Oberbürgermeister Thomas Geisel wird Schirmherr für Herzwerk

OB Geisel_Jenny Jürgens_Stefan FischerOberbürgersmeister Thomas Geisel hat am 28. September 2015 offiziell die Schirmherrschaft für Herzwerk übernommen.

Jenny Jürgens und der DRK-Geschäftsführer Stefan Fischer waren zum gemeinsamen Antrittsbesuch ins Rathaus. Geisel zeigte großes Interesse an den laufenden und geplanten Herzwerk-Aktionen und sagte als Schirmherr seine Unterstützung zu. „In Düsseldorf leben nach unserem Kenntnisstand etwa 8.000 bedürftige Senioren. Ein Projekt, wie beispielsweise Herzwerk, das aktiv gegen die Altersarmut vorgeht, leistet einen wertvollen Beitrag für die Seniorenarbeit in Düsseldorf“, so Geisel.

Auch die Herzwerk-Gründerin ist begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Geisel weitere prominenten Unterstützung hinzugewonnen haben. Jenny Jürgens hofft, gemeinsam mit dem Schirmherrn die Düsseldorfer Bürger für die Hilfe der bedürftigen Senioren zu erreichen. „Herzwerk benötigt wirklich ganz dringend aktive und finanzielle Unterstützung von Düsseldorfer Unternehmen und Privatmenschen“.